Falcon Mission Disk 2
Seit nunmehr einem Jahr fiebern die Piloten unter uns der zweiten Zusatzdiskette für den König der Simulationen entgegen. Jetzt ist es soweit: Wer nicht geglaubt hat, daß Spectrum Holobyte sich nochmals steigern kann, muß sich nun eines besseren belehren lassen!
Wahrhaftig: Die zweite Mission Disk fegt alle Zweifel mit überschallgeschwindigkeit beiseite – hier ist kein Aufguß der ersten angesagt, hier wimmelt es geradezu von brandneuen Features! Die wichtigste Neuerung ist wohl, daß man nun nicht mehr mit einer F-16A unterwegs ist, sondern mit der aktuelleren F-16C. Neben diversen technischen Verbesserungen ist somit auch die Bewaffnung wieder auf dem Stand der Dinge: Die neuen Amraam-Raketen haben eine viel größere Reichweite, sie treffen auch, wenn der Feind noch gar nicht in Sicht ist. Weiter gibt es jetzt harm-Missiles, die SAM-Stationen sozusagen unter Garantie zerstören. Selbst die Sidewinder-Raketen sind effektiver geworden, und ein ECM-Pod braucht man jetzt auch nicht mehr einzupacken, das ist nun schon serienmäßig eingebaut. Schließlich wurde noch das Radar überarbeitet, seit neuestem unterscheiden sich MiGs und SAM-Stationen farblich, was das Pilotenleben erheblich leichter macht.
All diese Verbesserungen sind auch bitter nötig, denn die Programmierer waren so frei, auch den Gegner mit eingien Neuheitenn zu versorgen. Er verfügt jetzt nicht nur über künstliche Intelligenz, sondern auch über en paar MiG-27, Bomber-MiGs und natürlich jede Menge der guten alten MiG-21 – meist greifen die Vögel gleich zu fünft an! Und weil das zwar viel, aber längst nicht genug ist, gehen auch noch Hind-Helikopter auf die Panzer des Spielers los. Die eneuen Missionen sind natürlich auf die veränderten Verhältnisse abgestimmt und wieder sehr abwechslungsreich. Mit Angriff alleine ist es nun nicht mehr getan, jetzt muß auch verteidigt werden. Der Kampfpilot steht daher oft vor schwierigen Gewissensentscheidungen, denn was holft der erfolgversprechendste Angriff, wenn wáhrenddessen der Feind das Hauptquartier einnimmt? Friedliche "Spazierflüge" fallen also komplett unter den Tisch, dafür kann man jetzt (vor dem Flug) auch Verstärkung anfordern. Mit einem Wort: eine knallharte Herausforderung für Top-Guns, die das Hauptprogramm bereits im Schlaff beherrschen!
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß auch die Außenansichten verbessert wurden, es kann nun stufenlos in beide Richtungen "gedreht" werden. Damit wäre so ziemlich alles gesagt, die wahren Fans sind vermutlich ohnehin längst unterwegs, um ihre Ersparnisse in das neue Falken-Futter zu investieren. Und Ihr? ! Amiga Joker, November 1990 |
|
hinzugefügt: May 11th 2015
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 2036
Sprache: german